Über uns

Hier möchten wir uns für ein kurzes Beschnuppern vorstellen.

Nina

Ausbildung: Hundetrainerin Zertifikate

Ich war mal: unzufrieden mit meinem damaligen Job

Heute bin ich: glücklich Liese-Lotte-Leni und meinem Traumjob

Warum? ich liebe es, jeden Tag verschiedenen Mensch-Hund-Teams auf Ihrem Weg zum Glück zu begleiten 

Vorlieben: Liese, Lotte, Leni, Pommes, Sonne, Apportieren, Agility

Abneigungen: früh aufstehen, Frieren

über Liese, Lotte und Leni würde ich sagen:

sie sind mein größtes Glück, immer da und für jeden Spaß zu haben ♥

Lotte

Ausbildung: Therapie-Begleithund

Ich war mal: eine kleine Jägerin

Heute bin ich: glücklich auch ohne echte Hasen, Nina's Seelenhund, immer da aber nie aufdringlich

Warum? Es gibt so viel spannendere Dinge und Alternativen

Vorlieben: Apportieren, Agility, Funtrailing, Frisbee, Nudeln, BÄLLE

Abneigungen: Fliegen

über Nina würde ich sagen:

sie ist fair, aber konsequent

sie erwartet, aber gibt mir auch viel,

sie ist da, wenn es brenzlich wird und macht jedes gemeinsame Abenteuer mit ♥

Liese

Ausbildung: bin fertig 

Ich war mal: in Lottes Bauch

Heute bin ich: das beste Böckwürstchen der Welt, unsere Schmusemaus, Piesel, Brüllkäfer

Warum? weiß ich gar nicht, ich war von Anfang an so :-)

Vorlieben: mit anderen Hunden toben, Klettern, Marc auf dem Sofa nerven, FUTTER

Abneigungen: wenn es erst am späten Abend Futter gibt, ins Auto steigen

über Nina würde ich sagen: ohne Nina würde es mich gar nicht geben, sie ist glaube ich ganz verliebt in mich und ich in sie ♥

 

 

 

 

 

Leni

Ausbildung: bin dabei

Ich war mal: in Lieses Bauch

Heute bin ich: ein frecher Lenbert, eine Mini-Loti, Silent-Biber, Herr von Unruh, Lenibär♥

Warum? so macht man das als junger Hund 

Vorlieben: die CooLies, Apportieren, Klettern, Balancieren, BÄLLE, Zernagen, Schnecken

Abneigungen: wenn die Terassentür geschlossen ist ;-)

über Nina würde ich sagen: sie ist von der ersten Sekunde meines Lebens für mich da, sie hat mich immer im Blick und beschützt mich, leider sieht sie dann auch, wenn ich Papas Schlappen klaue um die zu zerlegen ♥


Lucy

Ausbildung: ständig im Gange

Ich war mal: eine wilde Hummel

Heute bin ich: schon ein bisschen ruhiger

Warum? weil ich schon etwas älter bin ♥

Vorlieben: Frisbee, Bälle, kuscheln

Abneigungen: Joggen

über Jutta würde ich sagen: Sie ist meine engste und liebste Vertraute und passt immer auf mich auf.

 

Jutta

Ausbildung: Hundetrainerin Zertifikate

Ich war mal: oft ratlos

Heute bin ich: froh, weil ich Lucy und Loulu viel besser verstehe

Warum? weil ich ganz viel von ihnen gelernt habe

Vorlieben: meine Familie, Lucy &Loulu, schönes Wetter

Abneigungen: Regen

über Lucy&Loulu würde ich sagen:

ich bin glücklich sie an meiner Seite zu haben, sie sind mein ganzer Stolz

 

Loulu

Ausbildung: bin ich dabei

Ich war mal: auch in Lieses Bauch ♥

Heute bin ich: ein kleiner, frecher roter Blitz

Warum? weil ich so viel Schwung habe

Vorlieben: mit meinen Geschwistern zocken, Felldummy, durch Pfützen rennen, FUTTER

Abneigungen: wenn nichts los ist

über Jutta würde ich sagen:

Sie unternimmt ganz viel mit mir und passt immer auf, dass ich keinen Mist baue ;-).

 


Hugo

Ausbildung: läuft, jeden Tag ein bisschen besser

Ich war mal: ein Wohnungshund

Heute bin ich: ein Haushund

Warum? weil wir in unser tolles Häuschen umgezogen sind

Vorlieben: meine Hundefreunde, Nasenarbeit, Leberwurst, Kuscheln

Abneigungen: am Kopf gestreichelt zu werden

über Jessica würde ich sagen: seit sie Nina kennt und die Ausbildung gemacht hat verstehen wir uns ohne Worte und sind ein super Team, sie ist immer für mich da

 

Jessica

Ausbildung: Hundetrainerin Zertifikate

Ich war mal: Pferdemädchen

Heute bin ich: glückliche Hundemama

Warum? weil Hugo mir unendlich viel gibt

Vorlieben: Hugo, Schokoeis, Reisen, meine Familie

Abneigungen: ignorante Menschen, Spinat, Spinnen

über Hugo würde ich sagen: neben meiner Familie mein größtes GLÜCK

 

Ruby

Ausbildung: 

Ich war mal: 

Heute bin ich: 

Warum? 

Vorlieben: 

Abneigungen: 

über Jessica würde ich sagen: 

 


Effie

Ausbildung: mittendrin statt nur dabei

Ich war mal: ein großer Frechdachs von der Straße

Heute bin ich: ein kleiner Frechdachs in Teilzeit

Warum? weil ich gelernt habe, dass für mich hier andere Regeln gelten als auf der Straße

Vorlieben: Parmesan, Dummys, Kuscheln

Abneigungen: Schwimmen

über Lena würde ich sagen: Sie hat ziemlich viel Ausdauer und Konsequenz bewiesen und mich davor bewahrt ein ewiger Straßenstreuner zu bleiben - sie hat mir gezeigt wie toll ein Hundeleben sein kann

 

Lena

Ausbildung: Hundetrainerin 

Zertifikate

Ich war mal: oft am Rande des Wahnsinns

Heute bin ich: viel gelassener

Warum? weil ich mittlerweile daran glaube, dass wir den Hund bekommen den wir zum Lernen brauchen

Vorlieben: Effie, Meer, Familie, Überraschungen

Abneigungen: Fleisch, Gruselfilme, Mausespeck

über Effie würde ich sagen: sie war einer meiner bisher größten Herausforderungen - Dafür ist mit ihr an meiner Seite kein Abenteuer mehr zu groß

 



Wir freuen uns auf Dich und deinen Glückshund.