Erste Hilfe Seminar

Erste Hilfe für euren Glückshund

Beppo und Lupo toben durch den Wald. Auf einmal jault Lupo auf und kommt auf drei Beinen zu seinem Frauchen gelaufen. "Ohje, Lupo was ist passiert?" Die Pfote blutet ganz doll, denn er ist in eine Scherbe getreten. 

Lupo ist nun zwar nicht in Lebensgefahr, trotzdem möchte Frauchen nun nur das aller Beste für ihren Kleien. Doch wie reagiert und handelt man als Mensch am besten in so einer Situation, die einem bei jedem Spaziergang passieren kann. Und wie sollten wir reagieren, wenn sich unser Hund in einer lebensbedrohlichen Situation befindet. Dies erfahrt ihr von unserer lieben Tierärztin Dr. Nina Stratmann.

Ziel: Erste Hilfe Maßnahmen für lebensbedrohliche und nicht lebensbedrohliche Situationen kenne lernen, Fragen stellen erwünscht

Für wen: für alle Menschen die in Notsituationen ihrem Vierbeiner best möglich helfen möchten

Ort: am Hundeplatz

Kosten: 80,00€ inkl. MwSt. ohne eigenen Hund

2. Person aus einem Haushalt: 50,00€

mit Dr. Nina Stratmann, + Team

Termine: 

Samstag, 09.11.2024 um 15.00-18.30 Uhr

 

 

 


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Wir freuen uns auf Dich und deinen Glückshund.