Aktuelles

ACHTUNG - so geht's weiter

Hier möchten wir Euch informieren, wie es bei dein Glückshund in Zeiten von Corona weiter geht. Die Angaben können jederzeit verändert werden, sollte die Bundesregierung uns dazu veranlassen. Wir bitten um Verständnis, sollte dies eintreffen. Bleibt alle gesund, wir freuen uns Euch wieder zu sehen.

 


Urlaubszeiten - 2020

Nina: 12.09.-27.09.2020

07.12-11.12.2020

Jutta: 19.08.-07.09.2020

Jessica: 05.09.-11.09.2020

Lena: 16.10.-25.10.2020

 

Weihnachtsferien: 20.12.-03.01.2021


Gruppentraining 

 

Wir dürfen ab jetzt wieder mobil mit Euch trainieren. Bitte achtet auch dort auf den Mindestabstand. Zudem wäre es schön, wenn Ihr möglichst alleine maximal mit einer Begleitperson zum Training erscheint.

 

 

Verhaltensregeln auf dem Hundeplatz:

Jeder achtet bitte selbstständig auf den Mindestabstand und bleibt zuhause, wenn er sich krank fühlt!

Maskenpflicht: Für das Training ohne Freilauf benötigt Ihr keine Maske

Freilauf in den Gruppen: Hier ist das Tragen einer Maske (Kunden+Trainer) verpflichtend für die Teilnahme am Freilauf, da ggf. durch Eingreifen des Menschen, der Mindestabstand nicht garantiert ist.

Lösewiese: Sammelt Euch bitte mit Abstand auf der Lösewiese(Hunde an der Leine), sobald die Gruppe vor Euch fertig ist verlässt diese den Platz durch das vordere Törchen, danach darf die nächste Gruppe durch das Seitentörchen den Platz betreten und stellt sich in einem großen Kreis mit viel Abstand auf

Löseecke für 2 Beiner: die Toilette steht momentan nur Trainern zur Verfügung

Teilnehmerzahl: Möglichst pro Hund ein Hundehalter (maximal 2 Personen) 

Was wird aus ausgefallenen Stunden? Die Stunden werden entweder nachgeholt oder Euch bei der nächsten Rechnung gut geschrieben

 

Schnapp Dir die letzten freien Plätze

Wir haben noch ein paar letzte freie Plätze zu vergeben:

Apportieren:

Mittwoch, 16.09.-21.10.20 um 17.00 Uhr, fortgeschritten, 1 freier Platz

 

 

Personensuche:

Mittwoch, 07.10.-09.12.2020 um 18.00 Uhr, fortgeschritten, 1 freier Patz

Sonntag, 20.09.-22.11.2020 um 12.00 Uhr, fortgeschritten, 1 freier Platz 

 

 

Aktionstage bei dein Glückshund zu verschiedenen Themen

Neue Aktionstage zu verschiedenen Themen unterteilt in Beschäftigung und Erziehung:

Apportieren, Agility, Frisbee, Fitness Gassi, Bindung stärken und Strukturen im Alltag, Schnüffeln, Leinenführigkeit, Rückruf, Impulskontrolle, ......


Online Training

Das Online Training umfasst jede Woche Aufgaben zur Erziehung, Beschäftigung sowie einen Bericht oder Film zu verschiedenen Themen rund um den Hund. Eine genaue Auflistung der Themen findest Du hier. Die Aufgaben sind jeweils in einfach, mittel und schwer unterteilt, so dass für jeden eine Herausforderung dabei ist. Eine Anmeldung ist weiterhin jeder Zeit möglich. 

Telefonische Beratung

Wir bieten weiterhin eine telefonische Beratung für 0,70€ inkl. MwSt. pro Minute an. Hier habt Ihr die Möglichkeit, kleine Anliegen zu klären oder Euch individuelle Trainingstipps zu holen. Bitte vereinbart dafür einen Termin mit uns. 

Einzeltraining

Ab dem 20.04.2020 bieten wir das Einzeltraining wieder für Euch an. Allerdings unter Einhaltung bestimmter Regeln:

Genügend Abstand, Hausbesuche sind im Garten möglich

 

 

 

 

 

Seminare, Workshops und Wanderungen

Leider werden in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nicht alle Seminare und Workshops statt finden können. Folgende Seminare werden erst 2021 wieder angeboten: Bindungsspiele, Leinenmanagement, Achtsamkeitstraining für Hundehalter, Erste-Hilfe für den Hund, Mehrhundehaltung, Jagen, aber nur gemeinsam.

 

Zudem entfallen alle Wanderungen, bis auf die Weihnachtswanderung, da geben wir die Hoffnung noch nicht auf!

Folgende Seminare + Workshops werden umgeplant: Termine sind aktualisiert! Stand: 18.05.2020

Anti-Giftköder Training, Apportieren, Impulskontrolle, Körpersprache und Kommunikation des Hundes, Agility für Anfänger

 

Sommerfest 19.07.2020

 

Dieses Jahr dürfen wir leider nicht mit Euch feiern, wir freuen uns dafür umso mehr auf ein gemeinsames Fest 2021.

 

 

Bleibt alle gesund! Das Team der

Hundeschule dein Glückshund!


Wir freuen uns auf Dich und deinen Glückshund.