Die Puschis

nun wurde die Hochzeit geplant

Nachdem Lotte untersucht wurde und ihre Ergebnisse definitiv zuchttauglich waren, ging es auf die Suche nach dem geeigneten Vater, was sich als SEHR schwierig heraus stellte. 

Ich wollte einen ebenso sicheren und freundlichen Rüden, wie meine Lotte, der mit anderen Hunden deeskalierend umgeht, menschenbezogen ist, gesundheitlich ausgewertet (Genetik+Röntgen) und stressfest ist. 

Zudem sollte er natürlich auch noch Lotte gefallen und bestmöglich würden sich auch noch die Menschen gut verstehen. In Rita und Jespar fanden wir genau dieses Team, was wir uns damals so sehr gewünscht haben.

Wir haben es noch an keinem Tag bereut, denn Lotte und Jespar hatten eine wunderschöne Hochzeit, aus der

9 sagenhafte Welpen hervor gegangen sind, meine Puschis - mein größtes Glück, mein ganzer Stolz und meine lang ersehnte Liese ♥.

Danke Rita für dein Vertrauen in mich und dass Jespar unser Papa werden durfte und Danke an alle Menschen die mit einem Puschi zusammen leben. Ihr gebt alles für eure Hunde und ich bin unfassbar dankbar dafür, dass ich fast alle Welpen regelmäßig sehen kann.

Am 23.08.2016 war es nun so weit - mein größtes Glück auf 36 Pfoten

Einzelvorstellung der Welpen in der Reihenfolge der Geburt

Timmy ehemals Herr Orange

um 7.10 Uhr mit 458g geboren 

haute als Erster aus der Wurfkiste ab und schlief im Handtuchstapel, war der sicherste Rüde von allen, schlief wie Lotte immer als Erster und am längsten, nicht aus der Ruhe zu kriegen, verfressen, begrüßt mich immer einmal kurz auch wenn alle Geschwister schon toben.

 

Erwin ehemals Herr Schwarz

um 7.31 Uhr mit 460g geboren

gelassen aber vorsichtig, konnte perfekt schleichen und war dabei quasi unsichtbar, spielte gerne für sich mit einem Tau, wenn gerade keiner Lust hatte, verschmust, bereitet nun vielen Menschen als Seniorenheim-Hund Freude und buddelt den Strand von St. Peter Ording um.

 

Mina ehemals Frau Gelb

um 7.57 Uhr mit 400g geboren

bekannt als schwarzer Teufel, witzig, verbiss sich mit Kalle in Tinas Hosenbein, neigt dazu Gefahren zu unterschätzen, beherrscht den irren Blick sowie den Bürgermeister, liebt ihre Schwester Liese über alles, bereitet Kindergarten Kindern immer eine große Freude, wenn sie mit zur Arbeit darf, Reitbegleithund

 

Mio ehemals Herr Grün

um 8.30 Uhr mit 450g geboren

bekannt als die Sirene, extrem verschmust, ging dies nicht, wurde es laut, mutig, liebt alle Tiere und möchte diese immer putzen, aber noch viel mehr liebt er seine Mia ♥ und das nicht nur, weil sie ihr Essen mit ihm teilt, knackte als erster die 1 kg Marke, außerdem als Therapiehund im Einsatz

 

Mika ehemals Herr Blau

um 9.18 Uhr mit 410g geboren

verträumt, vorsichtig, absolut geduldig und lieb, es sei denn es geht jemand an seine Liese oder an Mama, besitzt als einziger der Bande ein Sättigungsgefühl, liebt Bälle, schwimmt fleißig, ist auch als Therapiehund ausgebildet, spielt Fußball mit den Pfoten, liebt Liese

 

Liese ehemals Frau Rosa

um 9.33 Uhr mit 434g geboren

total verrückt, klettert gerne, egal ob auf Stühle oder riesige Holzhaufen, ist die Partykanone bei den Puschis "keine Party ohne Piesel", klaut gerne Socken und was sonst so rum fliegt, schläft gerne auf dem Schoß, fletscht gerne die Zähne, aber meinte es nie böse

 

Kalle ehemals Herr Grau

um 9.59 Uhr mit 413g geboren

unser Clown, hat immer gute Laune, seine Berufung war der Gartenlandschaftsbau, liebt Mina, absoluter Flitzer langsam machen braucht er nicht, verliebte sich sofort in seine Alex, auf Fotos erkannte man ihn immer an seinen Milchschuppen, fiel als erster in den Teich

 

Oskar ehemals Herr Braun

um 10.26 Uhr mit 438g geboren

kam heimlich auf die Welt ohne eine merkliche Wehe, brach als erster Nachts aus dem Welpengehege aus, Ball und Frisbee verrückt wie seine Mama, kann unzählige Tricks, verschmust, wurde mit Timmy und Mio am häufigsten beim Toilettenauflagen zerfetzen erwischt, klaut gerne Schuhe und dreckige Wäsche

 

Lizzy ehemals Frau Lila oder Mini

um 10.45 Uhr mit 230g geboren

kam als Letzte und Kleinste auf die Welt, ein Schlückchen Schnaps brachte sie zum Atmen, war immer klein aber oho, "kämpfte" mit Köpfchen mit ihren dicken Geschwistern an der Milchbar, witzig, kleine Flitzemaus, Biss am liebsten in meine Füße, bemühte sich immer sehr zum Klöchen zu rennen, aber pieselte immer daneben, schlief in meinen T-Shirt