Das Glückshund Konzept

Warum eigentlich "dein Glückshund"?

Für mich bedeuten meine Hunde das größte Glück, welches mein Leben prägt und ich nicht missen möchte.

Dieses Funkeln in den Augen der Menschen, wenn sie über ihren Hund sprechen, voller Stolz und Liebe, begeistert mich immer wieder. Offensichtlich bin ich also mit meinem Glück nicht alleine. Für jeden kann also sein Hund, sein individuelles Glück bedeuten. Eben ein Glückshund.


Was wir für Dich und deinen Glückshund tun:

Kompetenz

Ich begleite Euch mit einer großen Portion Herz aber vor allem auch mit fundiertem Wissen über Hunde. Wie sie lernen, was sie brauchen und was sie uns mitteilen. Dieses Wissen habe ich in mehreren Ausbildungen erlangt und vertieft. Denn erfolgreiches Hundetraining, sollte stets zielgerichtet, mit der für den Hund und Halter passenden Methode sein. Dies ist ohne fundiertes Wissen nicht möglich.

Vielfalt & Individualität

Jeder Hund sowie jeder Mensch ist anders. Und genau so, ist auch unser Training. Viele Wege führen ans Ziel, wir entwickeln gemeinsam, den für Dich und deinen Hund passenden. Dies möchten wir Euch nicht nur im Einzeltraining, sondern auch in unseren Gruppen bieten, weshalb unsere Gruppen immer nur aus 4 bis 6 Teilnehmern bestehen. 

Du hast einen chronisch erkrankten oder alten Hund der vllt. dadurch eine größere Individualdistanz benötigt? Sprecht uns an, wir legen großen Wert darauf, all unseren Teilnehmern Rücksichtnahme und Verständnis entgegen und näher zu bringen. Zudem bieten wir spezielle Gruppen (Typ 3) für solche "Felle" an. Hierbei ist die Gruppengröße geringer und die Trainingseinheit, je nach Kurs, kürzer.

Verständnis

Jetzt ist aber Schluss, schallt es Bino in den Ohren. Was war passiert? Bino hatte seinen absoluten Feind auf der anderen Straßenseite gesehen. Da Frauchen diese potentielle Gefahr gar nicht wahr genommen hatte, setzte Bino zum Angriff an, um den Feind auf Distanz zu halten. Frau Hörst hingegen, fühlte sich durch das laute Gebell und Getöse an der Leine, in ihrem Gespräch mit der Nachbarin gestört, sodass Bino Ärger bekam.

Solche und ähnliche Situationen begegnen uns täglich. Missverständnisse zwischen Mensch und Hund. Wir vermitteln Euch, was Euer Hund gerade empfindet und wie er dies äußert. Wir schulen Euch außerdem in eurer Körpersprache dem Hund gegenüber. Für mehr Verständnis, Vertrauen und ein entspanntes Handling in jeder Situation.


Vertrauen

Damit Hund und Mensch entspannt durchs Leben gehen können, bedarf es einer intensiven Bindung, bei der sich jeder auf den anderen verlassen kann. 

Wir vermitteln Euch, wie Ihr Euren Hund souverän und entspannt im Alltag führen könnt, ohne Zwang, ohne Angst und ohne Hilfsmittel wie bspw. einem Stachelhalsband! Sondern mit Souveränität, Vertrauen und Konsequenz. Dazu gehört auch zu wissen, wann es meinem Hund bspw. in einer Situation zu viel wird und wann ich eingreife, um meinen Hund und sein Vertrauen in mich zu schützen. 

Begleiten

Ich begleite Euch, wenn ihr mögt, ein Hundeleben lang. Ich bin da, wenn Euch mal die Haare zu Berge stehen und feiere jeden Erfolg mit Euch. 

Auch wenn im Alter oder mit chronischen Erkrankungen neue Herausforderungen auf Euch warten, bleibe ich an Eurer Seite und überlege mir spezielle Trainingsangebote, genau auf Euren Hund und seine persönliche Lebenssituation zugeschnitten.

Dabei arbeite ich eng zusammen mit der zertifizierten Hundephysiotherapeutin Kerstin Dratwa .

 

Spaß

Alles was Spaß macht, tun wir in der Regel sehr gerne und das auch gerne öfter. Und um so öfter wir mit unserem Hund qualitative Zeit verbringen, desto schneller erreichen wir auch unsere gesteckten Ziele. Dabei soll die Betonung nicht auf der Schnelligkeit liegen, sondern auf der Qualität !

Unser Training soll für alle 2 und 4 Beiner Spaß machen.

Ich freue mich auf jedes Training mit Dir und deinem Glückshund.



Wir freuen uns auf Dich und deinen Glückshund.